FAQ - Laminat

1. Ich habe ständig Streifen auf meinem Laminat Boden, wie kann ich das verhindern?

Streifenbildung hat häufig etwas mit dem verwendeten Wischtuch zu tun. Z.B. mit Mikrofasertüchern wird meist viel zu nass gewischt, beim Trocknen entstehen Wischspuren. Bereits der Wechsel des Wischtuches, z.B. aus Baumwolle, schafft Abhilfe. Auch sollte immer mit der Verlegerichtung gewischt werden.

2. Kann ich emsal Laminat Bodenpflege auch pur anwenden?

Nein, emsal Bodenpflege Laminat ist nur und ausschließlich für die verdünnte Anwendung im Wischwasser geeignet. Bei regelmäßiger Anwendung im Wischwasser werden die Fugen und Kanten durch Imprägnierwirkung geschützt. Dabei nur nebelfeucht wischen.

3. Ich möchte, dass mein Laminat glänzt, wie mache ich das?

Auf jegliche Art von Beschichtung durch glanzgebende Pflegemittel sollte beim Laminatboden verzichtet werden: eine Glanzschicht muss auch nach gewisser Zeit durch Grundreinigung wieder entfernt werden. Diese Grundreinigung ist aber für einen Laminatboden schädlich.

Für die laufende Reinigung und Pflege empfehlen wir emsal Laminat zu verwenden.

4. Kann ich meinen Laminatboden auch mit der emsal Parkett Bodenpflege behandeln?

Nein, da dieses Pflegemittel u.a. auch Wachse enthält, die auf einem Laminatboden nichts bewirken, aber zu einem Schmierfilm führen können. Am Besten von Anfang an mit emsal Laminat Bodenpflege im Wischwasser nebelfeucht wischen.

Produktsuche

Welche Produkte sind geeignet für... Boden

Welche Pflege benötigt mein Boden?

Wofür kann ich emsal Produkte noch verwenden?

Welche Fragen könnten mir weiterhelfen?