FAQ - Kork & Linoleum

1. Im Wohnbereich ist versiegelter Korkboden verlegt. Der Boden glänzt aber nicht richtig. Was kann ich tun?

Für versiegelten Korkboden eignet sich emsal Voll-Glanz, am besten 1:1 verdünnt regelmäßig im Wischwasser anwenden. Der Glanz baut sich langsam auf.

2. Ich habe einen Korkboden, der nicht versiegelt ist. Wie reinige ich den Boden am besten?

Korkböden, die nicht lack-versiegelt sind, benötigen einen Schutz durch Imprägnierung. Hierfür ist emsal Laminat ideal geeignet. Bei jedem feuchten Wischen ins Wischwasser geben und nur „nebelfeucht“ wischen.

3. Warum kann ich für meinen Korkboden nicht emsal Parkett verwenden?

In emsal Parkett sind u.a. auch Wachse enthalten, die sich nicht für Korkböden eignen. Ideal ist die Verwendung von emsal Laminat. Der Korkboden wird bei jedem feuchten Wischen durch Zugabe von emsal Laminat optimal gereinigt und durch dessen imprägnierende Wirkung geschützt.

4. In meiner Wohnung wurde ein neuer Linoleumboden verlegt, aber so wie ein Laminatboden, mit „Klick-System“. Wie reinige ich den Boden am besten?

Mit Nut- und Feder verlegte Bodenbeläge sind vor allem im Fugen- und Kantenbereich gegen Nässe und Feuchtigkeit empfindlich. Die neuen modernen Linoleumböden mit „Klick-System“ kann man von Anfang an mit emsal Laminat reinigen und schützen. emsal Laminat bei jedem notwendigen Wischen ins Wasser geben und den Boden mit sehr gut ausgewrungenem Wischtuch „nebelfeucht“ wischen. Bei regelmäßiger Anwendung werden Fugen und Kanten besonders durch die imprägnierende Wirkung von emsal Laminat geschützt.

Produktsuche

Welche Produkte sind geeignet für... Boden

Welche Pflege benötigt mein Boden?

Wofür kann ich emsal Produkte noch verwenden?

Welche Fragen könnten mir weiterhelfen?