FAQ - Vinyl & PVC

1. Ich verwende seit vielen Jahren Glanz-Bodenpflegemittel für meinen PVC-Boden. Nun sieht er nicht mehr sehr schön aus, vor allem dort, wo man nicht viel läuft.

Wenn ein PVC-Boden regelmäßig mit Glanzprodukten gepflegt wird, bilden sich mit der Zeit Schichten, die auch in regelmäßigen Abständen vom Bodenbelag entfernt werden müssen. Hierfür gibt es emsal Kraftreiniger. (Hinweise zur Grundreinigung: siehe Tipps und Tricks zur Grundreinigung)

2. Der Boden im Kindergarten meines Sohnes glänzt wunderschön. In meiner Küche liegt PVC-Boden, den ich auch gerne so schön glänzend hätte. Ich habe aber Bedenken, dass mein Kind auf dem hochglänzenden Boden ausrutschen könnte.

Ein mit Glanz-Bodenpflegemitteln gepflegter PVC- oder Linoleumboden birgt keine größere Rutschgefahr als ein Boden, der nicht glänzend ist. Grundsätzlich gilt: ist ein Fußboden noch feucht oder wird der Boden mit nassen Schuhsohlen begangen, so steigt die Rutschgefahr. Daher den Fußboden nach dem Wischen immer gut trocknen lassen, bevor er wieder begangen wird; und möglichst nicht mit nassen Schuhen auf solchen Böden gehen.

Produktsuche

Welche Produkte sind geeignet für... Boden

Welche Pflege benötigt mein Boden?

Wofür kann ich emsal Produkte noch verwenden?

Welche Fragen könnten mir weiterhelfen?